ReferentInnen

Jan Radanitsch, CEO Smarter Ecommerce GmbH

Foto Jan Radanitsch (c) smec


Schlag ein! Klick!

Geschäftsbeziehung neu: der digitale Handschlag

Was haben Marketing und Sales gemeinsam und was hat Automatisierung damit zu tun? Jan Radanitsch - Gründer und Geschäftsführer von Smarter Ecommerce führt in 20 min durch die Welt der Zielgruppen, Touchpoints und der digitalen Kundengewinnung.

Download Präsentation >>

Thomas Pflügl, Data Scientist ENGEL Austria GmbH

Foto Thomas Pflügl

Hallo, mein Daten-Schatz!
Big Data, Little Data, No Data in der Industrie

Daten-Turbo für die Industrie - Höhere Effizienz in der Produktion, neues Geschäftsmodell mit dem Produkt Data Information ⇒ Knowledge - Die Extraktion von Wissen aus Daten ist eine Schlüsselkompetenz im Wettbewerb. Datengetriebene Handlungsempfehlungen, Produktionsmodelle und Servicedienstleistungen mit eingebauter Zukunft sind ein unabdingbarer Mehrwert für Kunden, die Unterstützung der Entscheidungsfindung eine wertvolle Dienstleistung für Führungskräfte.
Download Präsentation >>

Markus Burböck, CIO Hofer KG

Foto Markus Burböck


Digitale Transformation im Handel

Einblicke in die Reise zur digitalen Kundenansprache


Auf dem Weg zum Future-Retail kristallisieren sich im Handel neue Schwerpunkte heraus. Der Kunde rückt stärker in den Mittelpunkt und stellt herausfordernde Erwartungen an Plattformen, Prozesse und online sowie offline Touchpoints. Ausgewählte Digitalprojekte beschreiben, wie Hofer diese Transformation vorantreibt.

Silvia Miksch - Univ-Professorin, TU Wien, Leiterin CVAST

Foto Silvia Miksch

Vom Datenwust zur Erkenntnis
Visual Analytics: Stand der Technik und Best Practice


Visual Analytics verbindet computerunterstützte Methoden der Visualisierung und der analytischen Datenauswertung mit Ergebnissen der Wahrnehmungs- und Erkenntnistheorien, um komplexe Sachverhalte verständlich zu machen, die Gewinnung neuer Erkenntnisse zu erleichtern und die Generierung neuen Wissens zu ermöglichen. In diesem Vortrag werde ich den Wissenschaftszweig Visual Analytics erklären und dessen Anwenbarkeit und Brauchbarkeit darstellen.

Philipp Nagele, CTO Wikitude GmbH

Foto Philipp Nagele


Auf zu neuen Wirklichkeiten

Virtual, Augmented und Mixed Reality: Trends, Hypes, Praxis, Nutzen

Virtual Reality und Augmented Reality stellen gänzlich neuartige Interaktionsarten zwischen Mensch und digitalem Universum dar. In dieser Keynote beleuchten wir die relevanten technologischen Entwicklungen und die Auswirkungen auf zukünftige Anwendungen.

Manfred Litzlbauer, GF Energie OÖ AG Telekom GmbH

Foto Manfred Litzlbauer


Bewusstsein 2.0 - Digitale Extension

Was die neuen digitalen Möglichkeiten mit unserem Selbstverständnis machen


Digitalisierung wird alle Lebensbereiche beeinflussen. Wenn das so ist wird es auch Auswirkungen auf unser Bewusstsein haben. Es ist der Frage nachzugehen, wie sich dieses Bewusstsein verändert und vor allem auch eine Einschätzung darüber zu bekommen, ob Maschinen ein Bewusstsein entwickeln können.

Download Präsentation >>

Werner Kurschl - Studiengangsleiter FH OÖ, Hagenberg

Foto Werner Kurschl


Der User als Mensch

Human Centered Computing: Zwischen digitaler und humaner Realität

Neue Technologien schaffen neue Lösungsmöglichkeiten. Aber wie schaffen wir es, dass nicht die Technologien per se im Vordergrund stehen? Wie können wir den User mehr einbinden? Wie können wir neue Wege beschreiten und somit in neue Bereiche vorzudringen? Wie können Generalisten dabei behilflich sein?